Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

ƒ/1

1. Übersicht
  2. Bildkritik
  3. Zwei Paare

Zwei Paare

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bildkritik
4 Beiträge 3 Kommentatoren 24 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rolandR Offline
    rolandR Offline
    roland
    schrieb zuletzt editiert von

Bei diesem Bild mag ich die kleine Geschichte, die hoffentlich zu sehen ist. Ich wäre gerne direkt hinter den Leuten gewesen, das ging aber leider nicht. Auch sonst ist das Bild leider sehr unruhig, so dass die beiden Paare und damit die Bildintention etwas untergehen. Trotzdem OK? Was hätte bei der Aufnahme oder auch in der Nachbearbeitung geholfen?

L1000217.jpg

svenS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J Offline
      J Offline
      Jens Held

Hallo Roland, das Bild sollte erstmal dir gut gefallen egal was andere sagen. Aber du schreibst ja schon selbst dass es recht aufgeräumt ist.
      Mein Gedanke ist dass ich persönlich nur die beiden Links im Bild haben wollte. Die Geste ist toll. Leider wächst ihm ein Baum aus dem Kopf.
      Was hätte man besser machen können. Das ist wirklich schwer zu beantworten weil die Geste sehr schnell vorbei ist.
      Wahrscheinlich deutlich näher Ran und dann ne offene Blende damit der Hintergrund verschwimmt. Ein etwas höherer Kamerastandpunkt wäre sicher auch von Vorteil gewesen

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • rolandR roland

Bei diesem Bild mag ich die kleine Geschichte, die hoffentlich zu sehen ist. Ich wäre gerne direkt hinter den Leuten gewesen, das ging aber leider nicht. Auch sonst ist das Bild leider sehr unruhig, so dass die beiden Paare und damit die Bildintention etwas untergehen. Trotzdem OK? Was hätte bei der Aufnahme oder auch in der Nachbearbeitung geholfen?

L1000217.jpg

svenS Offline
        svenS Offline
        sven
        schrieb zuletzt editiert von sven

@roland Ich würde die Geschichte für mich als Bild gewordenen Gegensatz bezeichnen. Ich finde, du hast den Moment gut eingefangen. Ich empfinde das Bild insgesamt recht dunkel; andererseits lenkt das den Blick auf die Paare – du siehst, ich denke 'laut'.

Wie @Jens-Held schon sagt, halte ich es ebenfalls für wichtig, dass du das Bild magst. Wir hier haben alle Zeit der Welt, das Bild zu bewerten; du hingegen hattest Sekunden, um zu handeln.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • rolandR Offline
          rolandR Offline
          roland

Danke euch für die ausführlichen Worte! Das Licht war dort wirklich schwierig. Hinter ihnen war das Gebüsch, daher ging es nur so von der Seite. Das ist eben auch eine der spannenden Sachen bei Street, man muss bei solchen Momenten das Beste daraus machen 🙂 Ich vermute auch, dass in diesem Fall Farbe geholfen hätte, die vier etwas mehr herauszuheben. Aber auch da, man ist immer mit der falschen Kamera unterwegs 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen