Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

ƒ/1

1. Übersicht
  2. Allgemeine Diskussion
  3. Was würdest du hier gern sehen?

Was würdest du hier gern sehen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Diskussion
39 Beiträge 3 Kommentatoren 95 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • svenS Offline
    svenS Offline
    sven
    schrieb zuletzt editiert von

Es geht hier nicht nur darum, Bilder zu zeigen oder zu besprechen – jedenfalls nicht für mich. Unter Street würde ich bekannte Fotografen des Genres, Vorgehensweisen und Techniken verorten, beispielhaft genannt.

svenS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • svenS sven

Es geht hier nicht nur darum, Bilder zu zeigen oder zu besprechen – jedenfalls nicht für mich. Unter Street würde ich bekannte Fotografen des Genres, Vorgehensweisen und Techniken verorten, beispielhaft genannt.

svenS Offline
      svenS Offline
      sven

Weitere Genres können sehr gern ihre eigene, weitere Kategorie erhalten, falls benötigt.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • rolandR Offline
        rolandR Offline
        roland

Moin!
        Da wir gerade mit den Street Bildern doch manchmal in rechtlichen Grauzonen sind (das Thema hatten wir ja schon beim Walk), wäre meine Frage, wie „offen“ das Forum nach außen sichtbar sein soll. Wäre es denkbar (und machbar), dass die Inhalte nur für angemeldete Personen sichtbar sind?

0
        • Jens K.J Offline
          Jens K.J Offline
          Jens K.

Das wäre auch für mich eine klärenswerte Frage. 🤔

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • rolandR roland

Moin!
            Da wir gerade mit den Street Bildern doch manchmal in rechtlichen Grauzonen sind (das Thema hatten wir ja schon beim Walk), wäre meine Frage, wie „offen“ das Forum nach außen sichtbar sein soll. Wäre es denkbar (und machbar), dass die Inhalte nur für angemeldete Personen sichtbar sind?

svenS Offline
            svenS Offline
            sven

@roland Wie es aussieht, ginge das.

509bfb5e-85d4-4033-99ca-a44aa62d558e-grafik.png

0
            • svenS sven

@roland Wie es aussieht, ginge das.

509bfb5e-85d4-4033-99ca-a44aa62d558e-grafik.png

svenS Offline
              svenS Offline
              sven

Es sieht für mich so aus, als würden wir erreichen, was wir wollen, wenn für guests, spiders und fediverse die Haken für Themenzutritt entfernt würden.

0
              • svenS sven

Es sieht für mich so aus, als würden wir erreichen, was wir wollen, wenn für guests, spiders und fediverse die Haken für Themenzutritt entfernt würden.

svenS Offline
                svenS Offline
                sven

Es funktioniert so wie gedacht – ich habe die drei Haken entfernt und bei Klick auf das Thema wird eine Anmeldung erforderlich. Der Titel ist also weiterhin sichtbar, der Inhalt nicht.

Für Streetfotografie lasse ich das gleich so. Die übrigen Themen würde ich per Default sichtbar lassen und erst bei Erfordernis anpassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Jens K.J Jens K.

@sven sagte in Was würdest du hier gern sehen?:

E-Mail war bislang nicht konfiguriert. Die Nachrichten sollten nun von f-stop.one ät svenbrier punkt de kommen. In deinem Benutzerkonto ist keine E-Mail-Adresse gespeichert. Kannst du deine nachtragen?

Mache ich gleich, vielen Dank!

Ich habe die "Vorstellungsrunde" in Community umbenannt, das klingt besser, finde ich.

Vermutlich wirst du auch mit der Zeit ein wenig zusammenlegen müssen, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, forenbezogene Bereiche wie Ankündigungen, Community, Feedback etc. in einer separaten Kategorie zu sammeln. Roland hat dir ja vermutlich erzählt, dass ich auch schon die Idee hatte, ein eigenes Forum aufzuziehen. Bei mir hätte das (nur eine erste Skizze) etwa ausgesehen wie angehängt; ich hätte also mehr gruppiert. Das war aber nur eine erste Intuition – vielleicht ist es ja hier irgendwie hilfreich …

Bildschirmfoto 2025-06-26 um 18.13.42.png

svenS Offline
                  svenS Offline
                  sven

@uburoi Ich habe testweise die Kategorien, die das Forum selbst betreffen, zusammengefasst. Ich finde es gut und würde es so lassen. Danke für den Denkanstoß.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Jens K.J Offline
                    Jens K.J Offline
                    Jens K.

Ja, das sieht für meinen Geschmack gleich viel aufgeräumter aus. Gefällt mir sehr gut!

Ich würde auf jeden Fall noch einen eventuellen Porträt-Thread, falls es ihn geben sollte, nur für registrierte Nutzer freischalten. Das wäre so ein Bereich, bei dem ich „Diskretion“ bevorzugen würde.

0
                    • Jens K.J Offline
                      Jens K.J Offline
                      Jens K.

Übrigens funktioniert das Board bei mir sowohl auf dem Mac als auch auf Tablet und Handy gleichermaßen reibungslos und ansehnlich. Respekt dafür! 🙂

0
                      • Jens K.J Jens K.

Ja, das sieht für meinen Geschmack gleich viel aufgeräumter aus. Gefällt mir sehr gut!

Ich würde auf jeden Fall noch einen eventuellen Porträt-Thread, falls es ihn geben sollte, nur für registrierte Nutzer freischalten. Das wäre so ein Bereich, bei dem ich „Diskretion“ bevorzugen würde.

svenS Offline
                        svenS Offline
                        sven

@uburoi Sollte jemand eine Kategorie Porträts haben wollen, versuche ich, daran zu denken.

Jens K.J 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Jens K.J Jens K.

Übrigens funktioniert das Board bei mir sowohl auf dem Mac als auch auf Tablet und Handy gleichermaßen reibungslos und ansehnlich. Respekt dafür! 🙂

svenS Offline
                          svenS Offline
                          sven

@uburoi Vielen Dank, das freut mich sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • svenS sven

@uburoi Sollte jemand eine Kategorie Porträts haben wollen, versuche ich, daran zu denken.

Jens K.J Offline
                            Jens K.J Offline
                            Jens K.

Je nachdem, was dir bzw. euch hier so vorschwebt. Ich versuche momentan wieder ein bisschen in das Thema Porträt hineinzukommen, deshalb fiel es mir ein. Aber ich bin ja gewissermaßen erstmal nur als Zaungast hier, wobei ich jetzt ohne nähere Informationen ganz naiv davon ausgegangen bin, dass ihr eine Art allgemeines Forum (wenn auch vielleicht mit Street-Schwerpunkt) aufbauen wollt. Vielleicht wäre es ganz gut, analog zu dem ausführlichen Verhaltenskodex (den ich klasse finde!) an prominenter Stelle auch noch eine Art inhaltliche Zielsetzung zu formulieren, damit neue Externe wie ich diesbezüglich nicht ganz im Dunkeln tappen?

0
                            • svenS Offline
                              svenS Offline
                              sven

Ich habe den Namen des Forums bewusst allgemein gehalten. Wir kommen zwar »von der Straße« 😉 trotzdem sollen alle Fotografie-Begeisterten, ganz gleich aus welchem Genre, hier ein zu Hause finden können.

Also, wenn du hier etwas zu Porträts schreiben möchtest, ist das kein Problem; sag einfach Bescheid. Wegen der Zielsetzung mach ich mir mal ein paar Gedanken.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Jens K.J Offline
                                Jens K.J Offline
                                Jens K.

Ah, okay. Bei mir hat Porträt jetzt erstmal keine Priorität – es gibt ja im Zweifel auch dafür die Galerie – , aber ein Porträt meiner Tochter beispielsweise würde ich da jetzt in der offenen Galerie nicht einstellen, mag es auch gelungen erscheinen.

Zum Thema Street werde ich vermutlich nur selten und zumeist aus dem Archiv etwas beitragen können, denn Street sieht bei mir in der Gegend eher so aus … ☺️

S7I05284_10MP_s.jpg

0
                                • Jens K.J Jens K.

Je nachdem, was dir bzw. euch hier so vorschwebt. Ich versuche momentan wieder ein bisschen in das Thema Porträt hineinzukommen, deshalb fiel es mir ein. Aber ich bin ja gewissermaßen erstmal nur als Zaungast hier, wobei ich jetzt ohne nähere Informationen ganz naiv davon ausgegangen bin, dass ihr eine Art allgemeines Forum (wenn auch vielleicht mit Street-Schwerpunkt) aufbauen wollt. Vielleicht wäre es ganz gut, analog zu dem ausführlichen Verhaltenskodex (den ich klasse finde!) an prominenter Stelle auch noch eine Art inhaltliche Zielsetzung zu formulieren, damit neue Externe wie ich diesbezüglich nicht ganz im Dunkeln tappen?

svenS Offline
                                  svenS Offline
                                  sven

@Jens-K. Ich habe etwas in die Beschreibung der Kategorie f-stop.one geschrieben. Das sollte nun für alle lesbar sein.

Jens K.J 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Jens K.J Jens K.

Ah, okay. Bei mir hat Porträt jetzt erstmal keine Priorität – es gibt ja im Zweifel auch dafür die Galerie – , aber ein Porträt meiner Tochter beispielsweise würde ich da jetzt in der offenen Galerie nicht einstellen, mag es auch gelungen erscheinen.

Zum Thema Street werde ich vermutlich nur selten und zumeist aus dem Archiv etwas beitragen können, denn Street sieht bei mir in der Gegend eher so aus … ☺️

S7I05284_10MP_s.jpg

svenS Offline
                                    svenS Offline
                                    sven

@Jens-K. xD ... sieht sehr entschleunigend aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • svenS sven

@Jens-K. Ich habe etwas in die Beschreibung der Kategorie f-stop.one geschrieben. Das sollte nun für alle lesbar sein.

Jens K.J Offline
                                      Jens K.J Offline
                                      Jens K.

Ja, ist es. Finde ich gut! 👍

@Jens-K. xD ... sieht sehr entschleunigend aus.

So kann man es auch ausdrücken. 😄 Man findet hier schon seine Motive, aber Menschen im urbanen Raum gehören eher weniger dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • svenS Offline
                                        svenS Offline
                                        sven

Ich fotografiere auch ganz gern in der Natur, ich hätte damit auch eher kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Jens K.J Offline
                                          Jens K.J Offline
                                          Jens K.

Ich habe gerade mal angefangen, für den Street-Bereich einen Beitrag über ein Archivbild von mir zu schreiben. Das ist hoffentlich nicht zu nassforsch für einen Neuling hier … 🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen