Was würdest du hier gern sehen?
-
Moin!
Da wir gerade mit den Street Bildern doch manchmal in rechtlichen Grauzonen sind (das Thema hatten wir ja schon beim Walk), wäre meine Frage, wie „offen“ das Forum nach außen sichtbar sein soll. Wäre es denkbar (und machbar), dass die Inhalte nur für angemeldete Personen sichtbar sind? -
Moin!
Da wir gerade mit den Street Bildern doch manchmal in rechtlichen Grauzonen sind (das Thema hatten wir ja schon beim Walk), wäre meine Frage, wie „offen“ das Forum nach außen sichtbar sein soll. Wäre es denkbar (und machbar), dass die Inhalte nur für angemeldete Personen sichtbar sind? -
Es sieht für mich so aus, als würden wir erreichen, was wir wollen, wenn für guests, spiders und fediverse die Haken für Themenzutritt entfernt würden.
Es funktioniert so wie gedacht – ich habe die drei Haken entfernt und bei Klick auf das Thema wird eine Anmeldung erforderlich. Der Titel ist also weiterhin sichtbar, der Inhalt nicht.
Für Streetfotografie lasse ich das gleich so. Die übrigen Themen würde ich per Default sichtbar lassen und erst bei Erfordernis anpassen.
-
@sven sagte in Was würdest du hier gern sehen?:
E-Mail war bislang nicht konfiguriert. Die Nachrichten sollten nun von f-stop.one ät svenbrier punkt de kommen. In deinem Benutzerkonto ist keine E-Mail-Adresse gespeichert. Kannst du deine nachtragen?
Mache ich gleich, vielen Dank!
Ich habe die "Vorstellungsrunde" in Community umbenannt, das klingt besser, finde ich.
Vermutlich wirst du auch mit der Zeit ein wenig zusammenlegen müssen, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, forenbezogene Bereiche wie Ankündigungen, Community, Feedback etc. in einer separaten Kategorie zu sammeln. Roland hat dir ja vermutlich erzählt, dass ich auch schon die Idee hatte, ein eigenes Forum aufzuziehen. Bei mir hätte das (nur eine erste Skizze) etwa ausgesehen wie angehängt; ich hätte also mehr gruppiert. Das war aber nur eine erste Intuition – vielleicht ist es ja hier irgendwie hilfreich …
-
Ja, das sieht für meinen Geschmack gleich viel aufgeräumter aus. Gefällt mir sehr gut!
Ich würde auf jeden Fall noch einen eventuellen Porträt-Thread, falls es ihn geben sollte, nur für registrierte Nutzer freischalten. Das wäre so ein Bereich, bei dem ich „Diskretion“ bevorzugen würde.
-
Ja, das sieht für meinen Geschmack gleich viel aufgeräumter aus. Gefällt mir sehr gut!
Ich würde auf jeden Fall noch einen eventuellen Porträt-Thread, falls es ihn geben sollte, nur für registrierte Nutzer freischalten. Das wäre so ein Bereich, bei dem ich „Diskretion“ bevorzugen würde.
-
Übrigens funktioniert das Board bei mir sowohl auf dem Mac als auch auf Tablet und Handy gleichermaßen reibungslos und ansehnlich. Respekt dafür!
-
@uburoi Sollte jemand eine Kategorie Porträts haben wollen, versuche ich, daran zu denken.
Je nachdem, was dir bzw. euch hier so vorschwebt. Ich versuche momentan wieder ein bisschen in das Thema Porträt hineinzukommen, deshalb fiel es mir ein. Aber ich bin ja gewissermaßen erstmal nur als Zaungast hier, wobei ich jetzt ohne nähere Informationen ganz naiv davon ausgegangen bin, dass ihr eine Art allgemeines Forum (wenn auch vielleicht mit Street-Schwerpunkt) aufbauen wollt. Vielleicht wäre es ganz gut, analog zu dem ausführlichen Verhaltenskodex (den ich klasse finde!) an prominenter Stelle auch noch eine Art inhaltliche Zielsetzung zu formulieren, damit neue Externe wie ich diesbezüglich nicht ganz im Dunkeln tappen?
-
Ich habe den Namen des Forums bewusst allgemein gehalten. Wir kommen zwar »von der Straße«
trotzdem sollen alle Fotografie-Begeisterten, ganz gleich aus welchem Genre, hier ein zu Hause finden können.
Also, wenn du hier etwas zu Porträts schreiben möchtest, ist das kein Problem; sag einfach Bescheid. Wegen der Zielsetzung mach ich mir mal ein paar Gedanken.
-
Ah, okay. Bei mir hat Porträt jetzt erstmal keine Priorität – es gibt ja im Zweifel auch dafür die Galerie – , aber ein Porträt meiner Tochter beispielsweise würde ich da jetzt in der offenen Galerie nicht einstellen, mag es auch gelungen erscheinen.
Zum Thema Street werde ich vermutlich nur selten und zumeist aus dem Archiv etwas beitragen können, denn Street sieht bei mir in der Gegend eher so aus …
️
-
@uburoi Sollte jemand eine Kategorie Porträts haben wollen, versuche ich, daran zu denken.
Je nachdem, was dir bzw. euch hier so vorschwebt. Ich versuche momentan wieder ein bisschen in das Thema Porträt hineinzukommen, deshalb fiel es mir ein. Aber ich bin ja gewissermaßen erstmal nur als Zaungast hier, wobei ich jetzt ohne nähere Informationen ganz naiv davon ausgegangen bin, dass ihr eine Art allgemeines Forum (wenn auch vielleicht mit Street-Schwerpunkt) aufbauen wollt. Vielleicht wäre es ganz gut, analog zu dem ausführlichen Verhaltenskodex (den ich klasse finde!) an prominenter Stelle auch noch eine Art inhaltliche Zielsetzung zu formulieren, damit neue Externe wie ich diesbezüglich nicht ganz im Dunkeln tappen?
-
Ah, okay. Bei mir hat Porträt jetzt erstmal keine Priorität – es gibt ja im Zweifel auch dafür die Galerie – , aber ein Porträt meiner Tochter beispielsweise würde ich da jetzt in der offenen Galerie nicht einstellen, mag es auch gelungen erscheinen.
Zum Thema Street werde ich vermutlich nur selten und zumeist aus dem Archiv etwas beitragen können, denn Street sieht bei mir in der Gegend eher so aus …
️
-
@Jens-K. Ich habe etwas in die Beschreibung der Kategorie f-stop.one geschrieben. Das sollte nun für alle lesbar sein.
@Jens-K. Ich habe etwas in die Beschreibung der Kategorie f-stop.one geschrieben. Das sollte nun für alle lesbar sein.
Ja, ist es. Finde ich gut!
@Jens-K. xD ... sieht sehr entschleunigend aus.
So kann man es auch ausdrücken.
Man findet hier schon seine Motive, aber Menschen im urbanen Raum gehören eher weniger dazu.