Was würdest du hier gern sehen?
-
@sven sagte in Was würdest du hier gern sehen?:
@uburoi Sollte jemand eine Kategorie Porträts haben wollen, versuche ich, daran zu denken.
Je nachdem, was dir bzw. euch hier so vorschwebt. Ich versuche momentan wieder ein bisschen in das Thema Porträt hineinzukommen, deshalb fiel es mir ein. Aber ich bin ja gewissermaßen erstmal nur als Zaungast hier, wobei ich jetzt ohne nähere Informationen ganz naiv davon ausgegangen bin, dass ihr eine Art allgemeines Forum (wenn auch vielleicht mit Street-Schwerpunkt) aufbauen wollt. Vielleicht wäre es ganz gut, analog zu dem ausführlichen Verhaltenskodex (den ich klasse finde!) an prominenter Stelle auch noch eine Art inhaltliche Zielsetzung zu formulieren, damit neue Externe wie ich diesbezüglich nicht ganz im Dunkeln tappen?
-
Ah, okay. Bei mir hat Porträt jetzt erstmal keine Priorität – es gibt ja im Zweifel auch dafür die Galerie – , aber ein Porträt meiner Tochter beispielsweise würde ich da jetzt in der offenen Galerie nicht einstellen, mag es auch gelungen erscheinen.
Zum Thema Street werde ich vermutlich nur selten und zumeist aus dem Archiv etwas beitragen können, denn Street sieht bei mir in der Gegend eher so aus …
️
-
@Jens-K. Ich habe etwas in die Beschreibung der Kategorie f-stop.one geschrieben. Das sollte nun für alle lesbar sein.
@Jens-K. Ich habe etwas in die Beschreibung der Kategorie f-stop.one geschrieben. Das sollte nun für alle lesbar sein.
Ja, ist es. Finde ich gut!
@Jens-K. xD ... sieht sehr entschleunigend aus.
So kann man es auch ausdrücken.
Man findet hier schon seine Motive, aber Menschen im urbanen Raum gehören eher weniger dazu.
-
Hier geht's ja richtig rund! Vielen Dank euch beiden für den Hirnschmalz und die Umsetzungen!
Ein (gesperrter) Bereich Portrait wäre für mich angenehm, aber kein Muss. Wenn ich was posten möchte, kann ich das auch in der Galerie tun, für die Bilder habe ich immer ein Release. -
Hier geht's ja richtig rund! Vielen Dank euch beiden für den Hirnschmalz und die Umsetzungen!
Ein (gesperrter) Bereich Portrait wäre für mich angenehm, aber kein Muss. Wenn ich was posten möchte, kann ich das auch in der Galerie tun, für die Bilder habe ich immer ein Release. -
-
Ich habe gerade einen längeren Beitrag zum Thema Adapter im Zubehör-Bereich eingestellt. Das war ursprünglich ein Blog-Beitrag für anderswo, den ich aber dann doch nicht hochgeladen habe. Ist der im Zubehör-Bereich am richtigen Platz, oder wäre das eher etwas für den Blog-Bereich?
-
Ich habe gerade einen längeren Beitrag zum Thema Adapter im Zubehör-Bereich eingestellt. Das war ursprünglich ein Blog-Beitrag für anderswo, den ich aber dann doch nicht hochgeladen habe. Ist der im Zubehör-Bereich am richtigen Platz, oder wäre das eher etwas für den Blog-Bereich?
-
Was mir gerade aufgefallen ist: Bei manchen Bildern wäre es sicher interessant, die EXIF-Daten zu sehen. Vielleicht kann das Forum das ja sogar automatisch (wobei ich meine Bilder meist ohne exportiere ...), ansonsten könnten wir sie ja dazu schreiben.
-
Was mir gerade aufgefallen ist: Bei manchen Bildern wäre es sicher interessant, die EXIF-Daten zu sehen. Vielleicht kann das Forum das ja sogar automatisch (wobei ich meine Bilder meist ohne exportiere ...), ansonsten könnten wir sie ja dazu schreiben.
@roland Es gibt den Schalter »EXIF-Daten entfernen«, der gesetzt ist, um die Privatsphäre der Nutzer:innen zu schützen. Hintergrund: Wenn ich viel zu Hause oder in der Nähe fotografiere, ist es leicht, meinen Wohnort zu bestimmen. Vielleicht bei uns dreien kein Problem, aber es gibt Menschen, von denen ich ganz sicher nicht möchte, dass sie vor meiner Haustür stehen.
Ich kann aber auch selbst darauf achten, dass ich die Daten entferne. Wenn ihr standardmäßig die Daten inklusive haben möchtet, schalte ich die Funktion gern aus – das wäre wirklich kein Problem für mich.
-
Ah, das kann ich nachvollziehen, wenn der Standort mit drin steht. Hatte gerade erst bei Kleinanzeigen die Geschichte, dass jemand wohl hauptsächlich versucht hat, an meine Adresse zu kommen.
Wie gesagt, bei mir sind sie ohnehin meist beim Export entfernt. Ist dann vielleicht eher Thema, wenn mehr Leute mitmachen, wie die es möchten. -
Ah, das kann ich nachvollziehen, wenn der Standort mit drin steht. Hatte gerade erst bei Kleinanzeigen die Geschichte, dass jemand wohl hauptsächlich versucht hat, an meine Adresse zu kommen.
Wie gesagt, bei mir sind sie ohnehin meist beim Export entfernt. Ist dann vielleicht eher Thema, wenn mehr Leute mitmachen, wie die es möchten. -
Ist es eigentlich hier technisch möglich, Bilder beim Upload zu verkleinern? Am Mac ist es ja kein Problem, das Bild mal eben in der Vorschau zu verkleinern, bevor ich es hochlade; aber wenn ich am iPad (mit dem ich häufig arbeite) etwas aus der Foto-Mediathek hochladen möchte, funktioniert das nicht. Eine automatische Verkleinerung beim Upload wäre für mich ein echtes Komfort-Feature.