Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • World
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

ƒ/1

1. Übersicht
  2. Allgemeine Diskussion
  3. Was würdest du hier gern sehen?

Was würdest du hier gern sehen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Diskussion
20 Beiträge 3 Kommentatoren 78 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • svenS Offline
    svenS Offline
    sven
    schrieb zuletzt editiert von

Hallo Jens, schön, dass du hier bist. Du hast ab-so-lut recht - wir brauchen eine Vorstellungsrunde.

svenS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • svenS sven

Hallo Jens, schön, dass du hier bist. Du hast ab-so-lut recht - wir brauchen eine Vorstellungsrunde.

svenS Offline
      svenS Offline
      sven

Es gibt nun die Kategorie Vorstellungsrunde. Wer eine andere Bezeichnung des Bereichs vorschlagen möchte, kann das gern tun.

0
      • uburoiU Offline
        uburoiU Offline
        uburoi

👍

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur durchgeflogen bin; ich muss die Tage mal mit mehr Zeit hier durchschauen.

Eine Sache ist mir aber schon aufgefallen (das war auch bei meinen eigenen Foren-Experimenten zuerst ein Problem): Wenn man auf ein Foto klickt, öffnet es sich in einem neuen Browser-Tab in Komplettansicht, was bei einem Hochkant-Bild dazu führt, dass man nur die obere Hälfte sieht. Es wäre vielleicht praktischer, wenn sich ein Foto beim Klicken in einem „Overlay“ (oder wie auch immer man das nennt) in einer ans Browserfenster angepassten Größe öffnet. Frag mich aber bitte nicht, wie man so etwas realisiert – bei phpBB konnte ich einfach ein Plugin installieren …

Und ein dickes „Daumen hoch!“ schon mal für das Aussehen, das man auch anpassen kann. Finde ich richtig gut!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • uburoiU Offline
          uburoiU Offline
          uburoi
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • svenS Offline
            svenS Offline
            sven
            schrieb zuletzt editiert von sven

E-Mail war bislang nicht konfiguriert. Die Nachrichten sollten nun von f-stop.one ät svenbrier punkt de kommen. In deinem Benutzerkonto ist keine E-Mail-Adresse gespeichert. Kannst du deine nachtragen?

uburoiU 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • svenS sven

Es gibt nun die Kategorie Vorstellungsrunde. Wer eine andere Bezeichnung des Bereichs vorschlagen möchte, kann das gern tun.

svenS Offline
              svenS Offline
              sven

Ich habe die "Vorstellungsrunde" in Community umbenannt, das klingt besser, finde ich.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • svenS sven

E-Mail war bislang nicht konfiguriert. Die Nachrichten sollten nun von f-stop.one ät svenbrier punkt de kommen. In deinem Benutzerkonto ist keine E-Mail-Adresse gespeichert. Kannst du deine nachtragen?

uburoiU Offline
                uburoiU Offline
                uburoi

@sven sagte in Was würdest du hier gern sehen?:

Mache ich gleich, vielen Dank!

Ich habe die "Vorstellungsrunde" in Community umbenannt, das klingt besser, finde ich.

Vermutlich wirst du auch mit der Zeit ein wenig zusammenlegen müssen, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, forenbezogene Bereiche wie Ankündigungen, Community, Feedback etc. in einer separaten Kategorie zu sammeln. Roland hat dir ja vermutlich erzählt, dass ich auch schon die Idee hatte, ein eigenes Forum aufzuziehen. Bei mir hätte das (nur eine erste Skizze) etwa ausgesehen wie angehängt; ich hätte also mehr gruppiert. Das war aber nur eine erste Intuition – vielleicht ist es ja hier irgendwie hilfreich …

Bildschirmfoto 2025-06-26 um 18.13.42.png

0
                • uburoiU Offline
                  uburoiU Offline
                  uburoi

Und eine Frage noch: Inwiefern werden sich die „Blogbeiträge einzelner Mitglieder“ von normalen Postings unterscheiden? (Bin da nicht so im Thema.)

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • uburoiU uburoi

Mache ich gleich, vielen Dank!

Vermutlich wirst du auch mit der Zeit ein wenig zusammenlegen müssen, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, forenbezogene Bereiche wie Ankündigungen, Community, Feedback etc. in einer separaten Kategorie zu sammeln. Roland hat dir ja vermutlich erzählt, dass ich auch schon die Idee hatte, ein eigenes Forum aufzuziehen. Bei mir hätte das (nur eine erste Skizze) etwa ausgesehen wie angehängt; ich hätte also mehr gruppiert. Das war aber nur eine erste Intuition – vielleicht ist es ja hier irgendwie hilfreich …

Bildschirmfoto 2025-06-26 um 18.13.42.png

svenS Offline
                    svenS Offline
                    sven

@uburoi Vielen Dank für die Informationen. Noch empfinde ich die Kategorien nicht als zu unübersichtlich; sollte sich das ändern, kann es gut sein, dass sie gruppiert werden. phpBB habe ich früher mal benutzt – zu der Zeit hatte ich dann sehr mit Spam-Kommentaren zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • uburoiU Offline
                      uburoiU Offline
                      uburoi

Nein, noch ist es ja recht übersichtlich. Ich hatte nur den Eindruck, dass foren- und bildbezogene Kategorien noch etwas ungeordnet nebeneinander hergehen, was bei steigender Anzahl von Themen vielleicht Schwierigkeiten machen könnte.
                      Außerdem hatte ich mich zuerst gewundert, dass es neben „Bildkritik“ und „Galerie“ noch „Street“ als separate Kategorie gibt. Aber ich vermute, das ist der Tatsache geschuldet, dass ihr ursprünglich als Gruppe aus dem Street-Bereich kommt, wenn ich das richtig mitbekommen habe?

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • svenS Offline
                        svenS Offline
                        sven

Es geht hier nicht nur darum, Bilder zu zeigen oder zu besprechen – jedenfalls nicht für mich. Unter Street würde ich bekannte Fotografen des Genres, Vorgehensweisen und Techniken verorten, beispielhaft genannt.

0
                        • svenS sven

Es geht hier nicht nur darum, Bilder zu zeigen oder zu besprechen – jedenfalls nicht für mich. Unter Street würde ich bekannte Fotografen des Genres, Vorgehensweisen und Techniken verorten, beispielhaft genannt.

svenS Offline
                          svenS Offline
                          sven

Weitere Genres können sehr gern ihre eigene, weitere Kategorie erhalten, falls benötigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen