Was würdest du hier gern sehen?
-
Hallo Jens, schön, dass du hier bist. Du hast ab-so-lut recht - wir brauchen eine Vorstellungsrunde.
Es gibt nun die Kategorie Vorstellungsrunde. Wer eine andere Bezeichnung des Bereichs vorschlagen möchte, kann das gern tun.
-
Ich muss gestehen, dass ich bisher nur durchgeflogen bin; ich muss die Tage mal mit mehr Zeit hier durchschauen.
Eine Sache ist mir aber schon aufgefallen (das war auch bei meinen eigenen Foren-Experimenten zuerst ein Problem): Wenn man auf ein Foto klickt, öffnet es sich in einem neuen Browser-Tab in Komplettansicht, was bei einem Hochkant-Bild dazu führt, dass man nur die obere Hälfte sieht. Es wäre vielleicht praktischer, wenn sich ein Foto beim Klicken in einem „Overlay“ (oder wie auch immer man das nennt) in einer ans Browserfenster angepassten Größe öffnet. Frag mich aber bitte nicht, wie man so etwas realisiert – bei phpBB konnte ich einfach ein Plugin installieren …
Und ein dickes „Daumen hoch!“ schon mal für das Aussehen, das man auch anpassen kann. Finde ich richtig gut!
-
Es gibt nun die Kategorie Vorstellungsrunde. Wer eine andere Bezeichnung des Bereichs vorschlagen möchte, kann das gern tun.
-
E-Mail war bislang nicht konfiguriert. Die Nachrichten sollten nun von f-stop.one ät svenbrier punkt de kommen. In deinem Benutzerkonto ist keine E-Mail-Adresse gespeichert. Kannst du deine nachtragen?
@sven sagte in Was würdest du hier gern sehen?:
E-Mail war bislang nicht konfiguriert. Die Nachrichten sollten nun von f-stop.one ät svenbrier punkt de kommen. In deinem Benutzerkonto ist keine E-Mail-Adresse gespeichert. Kannst du deine nachtragen?
Mache ich gleich, vielen Dank!
Ich habe die "Vorstellungsrunde" in Community umbenannt, das klingt besser, finde ich.
Vermutlich wirst du auch mit der Zeit ein wenig zusammenlegen müssen, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, forenbezogene Bereiche wie Ankündigungen, Community, Feedback etc. in einer separaten Kategorie zu sammeln. Roland hat dir ja vermutlich erzählt, dass ich auch schon die Idee hatte, ein eigenes Forum aufzuziehen. Bei mir hätte das (nur eine erste Skizze) etwa ausgesehen wie angehängt; ich hätte also mehr gruppiert. Das war aber nur eine erste Intuition – vielleicht ist es ja hier irgendwie hilfreich …
-
Mache ich gleich, vielen Dank!
Ich habe die "Vorstellungsrunde" in Community umbenannt, das klingt besser, finde ich.
Vermutlich wirst du auch mit der Zeit ein wenig zusammenlegen müssen, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, forenbezogene Bereiche wie Ankündigungen, Community, Feedback etc. in einer separaten Kategorie zu sammeln. Roland hat dir ja vermutlich erzählt, dass ich auch schon die Idee hatte, ein eigenes Forum aufzuziehen. Bei mir hätte das (nur eine erste Skizze) etwa ausgesehen wie angehängt; ich hätte also mehr gruppiert. Das war aber nur eine erste Intuition – vielleicht ist es ja hier irgendwie hilfreich …
@uburoi Vielen Dank für die Informationen. Noch empfinde ich die Kategorien nicht als zu unübersichtlich; sollte sich das ändern, kann es gut sein, dass sie gruppiert werden. phpBB habe ich früher mal benutzt – zu der Zeit hatte ich dann sehr mit Spam-Kommentaren zu tun.
-
Nein, noch ist es ja recht übersichtlich. Ich hatte nur den Eindruck, dass foren- und bildbezogene Kategorien noch etwas ungeordnet nebeneinander hergehen, was bei steigender Anzahl von Themen vielleicht Schwierigkeiten machen könnte.
Außerdem hatte ich mich zuerst gewundert, dass es neben „Bildkritik“ und „Galerie“ noch „Street“ als separate Kategorie gibt. Aber ich vermute, das ist der Tatsache geschuldet, dass ihr ursprünglich als Gruppe aus dem Street-Bereich kommt, wenn ich das richtig mitbekommen habe? -
Es geht hier nicht nur darum, Bilder zu zeigen oder zu besprechen – jedenfalls nicht für mich. Unter Street würde ich bekannte Fotografen des Genres, Vorgehensweisen und Techniken verorten, beispielhaft genannt.